Von Napoleon und Hitler bis ... Biden, Macron und Stoltenberg! Westens neuer Russlandfeldzug

Weimaraner
Von Napoleon und Hitler bis ... Biden, Macron und Stoltenberg! Westens neuer Russlandfeldzug

Beitrag von Weimaraner »

NATO-US-RUSSIA.jpg
NATO-US-RUSSIA.jpg (24.43 KiB) 639 mal betrachtet
Napoleon zog in Russland ein- und wurde vernichtet.
Der Geschlagene.jpg
Die Westmächte intervenierten in Russland massiv gegen die Bolschewiki (1918-21), nur um eine Demütigung zu erleiden und ihre eigenen Truppen revoltieren zu sehen.
Amerikaner.jpg
Amerikaner.jpg (44.84 KiB) 639 mal betrachtet
Hitler-Deutschland griff Russland an und wurde zerstört.
Kriegsgefangene.jpg
Kriegsgefangene.jpg (48.65 KiB) 639 mal betrachtet
Ihr Ruhm wird jetzt anscheinend von Biden, Scholz, Macron, Stoltenberg, von der Leyen usw. beneidet, dem vielleicht dekadentesten Kreis von "Führern" des Westens in seiner gesamten Geschichte.

Von sehr geringer intellektueller Qualität, haben diese Personen wahrscheinlich nur eine sehr vage Vorstellung von der europäischen Geschichte, wenn sie sie haben, was es ihnen erleichtert, sie zu wiederholen.
Das einzige Problem ist, dass wir jetzt Atomwaffen und eine ganze Reihe anderer technologischer Mittel besitzen, die es vor 1945 nicht gab.
Deshalb läuft die neue Kampagne Gefahr, nicht nur zum Waterloo des Westens, sondern zum Waterloo der Menschheit zu werden, wenn die Menschheit nicht massiv und dynamisch mobilisiert wird, um ihre Zerstörung zu verhindern.

Ich habe in einem früheren Artikel erklärt, warum die jüngsten Entscheidungen der Vereinigten Staaten und der NATO die Wahrscheinlichkeit eines globalen Atomkriegs dramatisch erhöhen, da sie, wie ich erklärt haben, die grundlegendsten Prinzipien der "nuklearen Stabilität" umstoßen, die in der Vergangenheit von den USA und der UdSSR festgelegt wurden. Auch wenn wir nicht sofort in einen globalen Atomkrieg gehen, sind Russland und die NATO zwei technologisch sehr fortschrittliche Länder. Sie können den Planeten in die Hölle verwandeln, noch bevor sie nuklear werden.
Dies ist mehr als nur eine persönliche Sichtweise. Der Präsident der Vereinigten Staaten selbst, Joe Biden, hat wiederholt dasselbe gesagt.

Washington beim Schüren eines Atomkriegs zusehen

Von Beginn des Krieges in der Ukraine an hat er sich geweigert, der Ukraine Langstreckenwaffen zur Verfügung zu stellen, die tief in russisches Territorium eindringen können, mit dem Argument, dass wir der Ukraine helfen, aber keinen "Dritten Weltkrieg" provozieren wollen.

Das Argument, dass wir den Dritten Weltkrieg nicht provozieren sollten, war in den Beratungen des Weißen Hauses über die Ukraine-Politik allgegenwärtig , bis der Präsident vor der "Kriegspartei" innerhalb des kollektiven Westens und der US-Regierung kapitulierte. Entweder weiß Biden also nicht, was er sagt und was er tut, was sehr gefährlich ist, wenn es um das Überleben der Menschheit geht, oder er weiß, was er sagt, und aus Gründen, die er selbst kennt, entscheidet er sich, das Risiko des Dritten Weltkriegs einzugehen, d. h. die Vernichtung der Menschheit.

Dimitris Konstantakopoulosh schreibt in einem Artikel: Ich verstehe, dass mein Schreiben für den Leser schwer zu nehmen ist. Nachdem ich viele Jahre lang die Fragen der nuklearen Rüstungskontrolle und der Ost-West-Beziehungen einigermaßen systematisch verfolgt habe, habe ich in meinen Artikeln den Weg aufgezeigt, der uns allmählich dorthin geführt hat, wo wir heute sind, und vor den Risiken der Errichtung neuer US-Stützpunkte in meinem eigenen Land gewarnt, wo selbst die Explosion einer "kleinen" taktischen Atombombe zu einer Strahlenkatastrophe führen kann.

Einer der wichtigsten US-Stützpunkte befindet sich in Alexandroupolis im Nordosten Griechenlands, und die meiste Zeit in Griechenland wehen die Winde aus Nordost. So kann die Strahlung aus Alexandroupolis schnell in die Agglomeration Attika gelangen, wo die Hälfte der griechischen Bevölkerung lebt. Niemand antwortete mir mit Argumenten, aber ich wurde wegen meiner angeblichen Weltuntergangsmentalität mit viel Skepsis und Kritik konfrontiert. Die Konfirmation bringt mir keine Freude und ich bete immer noch, dass ich nicht mehr konfirmiert werde.

Die Sache erscheint völlig logisch und völlig absurd zugleich. Das größte Hindernis für das Verständnis der Realität sind die Einschränkungen unserer Vorstellungskraft, wie der große französische Genetiker Albert Jacquard einmal schrieb. Die meisten Menschen haben einen Mechanismus, um die Realität zu leugnen, wenn wir das Gefühl haben, dass sie uns übersteigt, genau wie Strauße. Da wir den Stress der Gefahr nicht ertragen können oder nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen, ziehen wir es vor, sie nicht zu sehen. Aber der Albtraum ist da, er liegt in der äußeren Realität. Und der einzige Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, Staaten und Gesellschaften zu mobilisieren.

Schnelle Eskalation

In den drei Tagen, seit ich meinen letzten Artikel über die Gefahr eines Atomkriegs geschrieben habe, haben eine Reihe von Nachrichtenberichten die Schlussfolgerung bestätigt, dass wir auf die schwerste Atomkrise unserer Geschichte zusteuern.
Nach Bidens Entscheidung, den Einsatz von US-Waffen gegen Ziele auf russischem Territorium innerhalb von drei Tagen zu erlauben, bereiten sich die Franzosen darauf vor, Truppen in die Ukraine zu entsenden, die Deutschen diskutieren die Möglichkeit, 900.000 Reservisten zu rekrutieren, die Niederländer und die Dänen sagen, sie hätten kein Problem damit, wenn die F16, die sie der Ukraine geben, innerhalb Russlands angreifen. Aber diese Flugzeuge können Atomwaffen tragen. Mit anderen Worten, die Russen werden ständig bedroht und unsicher sein, dass sie einem nuklearen Angriff ausgesetzt sein könnten.

Zunehmende Unsicherheit kann versehentlich einen Atomkrieg auslösen und gleichzeitig eine Provokation erleichtern. Die Existenz solcher Waffen in der Ukraine, wo Selenskyj jetzt nicht nur vom Westen im Allgemeinen, sondern auch von der extremistischen "Kriegspartei" in ihm vollständig kontrolliert zu werden scheint, macht jede Provokation viel einfacher, d.h. destabilisiert den wichtigsten Faktor der nuklearen Stabilität.
Es ist wie bei einem Pokerspiel, bei dem die Gegner ständig in den Einsätzen aufsteigen. US-Waffen haben bereits tödliche Angriffe in Belgorod, Russland, verübt. Russland reagierte, wie Putin selbst sagte, mit einem Angriff in Richtung Charkiw.
Was denken sie also in Washington, London, Paris, Berlin? Dass sie die Intervention in der Ukraine weiter eskalieren und Moskau nicht reagieren wird? Oder wollen sie, dass sie reagiert, sie wollen eine Eskalation, die Dinge zu einem nuklearen Konflikt führen, ohne selbst die Verantwortung dafür zu übernehmen?
Die Russen ihrerseits veröffentlichten eine Karte der Stützpunkte, auf denen die Vereinigten Staaten Atomwaffen in Europa gelagert haben, und Putin bezog sich besonders auf kleine europäische Staaten, deren Führer nicht verstehen, worauf sie sich einlassen. Die meisten europäischen Medien berichteten nicht einmal über diese Nachricht.

Was denkt Ihr? Wohin genau führt diese ganze Sache?

Europäische Staaten: Tödliche und rückgratlose Marionetten

Die große Mehrheit des europäischen politischen Personals, das anscheinend direkt von der NATO und den US-Diensten abhängig ist und ein niedriges moralisches und intellektuelles Niveau hat, ist machtlos, Entscheidungen und Pläne in Frage zu stellen, die Europa und die Menschheit an ihr Ende zu führen drohen.

Eine ehrenwerte Ausnahme ist der ungarische Ministerpräsident Orbán , den viele vielleicht aus anderen Gründen nicht mögen, der aber den Mut hatte, sich klar gegen die Kriegspläne zu stellen, und der nun aus Brüssel, dem Sitz einer angeblich demokratischen und zunehmend totalitären Europäischen Union, bedroht ist, mit dem Ausschluss von Ungarn von allen Ämtern in der EU. Es gibt natürlich auch den linken slowakischen Ministerpräsidenten Fico, der in seiner Kritik an der NATO-Politik noch radikaler ist, aber jemand dafür gesorgt hat, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde.
Orbán sagte, er habe noch nie in seinem Leben eine solche Verantwortungslosigkeit erlebt wie beim europäischen Engagement in der Ukraine, ohne auch nur eine Bewertung der Kosten und Mittel vorzunehmen, die zur Erreichung der objektiven Ziele erforderlich sind. Die NATO wird zu einer direkt involvierten Partei in der Ukraine, und die Chancen, dies zu vermeiden, sind begrenzt. Er sei jedoch nicht bereit, Brüssel und Berlin entscheiden zu lassen, dass sie ungarische Soldaten in die Ukraine schicken und sein Land wieder in den Krieg gegen Russland führen sollten, wie es Hitler getan habe.
Ein weiterer europäischer Staatsmann, der Präsident Bulgariens, hat davor gewarnt, dass die Politik der NATO uns in ein nukleares Armageddon führt.

Die "Europäische Armee"

Im vergangenen Monat sagte der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP), Weber, dass er die Einführung der Wehrpflicht und die Schaffung einer europäischen Armee wolle, die nicht den Zwängen der Kontrolle durch die nationalen Regierungen unterworfen sei. Mit anderen Worten, Brüssel wird europäische Soldaten direkt in die Ukraine schicken, ohne jemanden zu fragen.
Gleichzeitig wird die Idee eines "militärischen Schengen" diskutiert, d.h. dass NATO-Truppen ohne Rücksprache mit Regierungen in EU-Territorium vordringen können.
Die europäischen Staats- und Regierungschefs verstehen nicht, dass das, was sie tun, wahrscheinlich ein Vorspiel zum dritten Weltkrieg ist, und sie betrachten Atombomben als "taktisches Abschreckungsmittel", nicht als etwas, das tatsächlich eingesetzt wird, aber was zu Beginn eines Krieges nicht wahrscheinlich erscheint, könnte bis zu seinem Ende eintreten, wie der ungarische Ministerpräsident betonte.

Die zentrale Frage

Die Amerikaner können hoffen, dass selbst wenn es zu einem nuklearen Konflikt kommt, dieser unter Kontrolle und auf europäischem Territorium beschränkt sein wird. Aber solche Berechnungen sind völlig töricht. Wenn die Menschheit die Schwelle zum Einsatz von Atomwaffen überschreitet, seien sie taktisch oder strategisch, wird es äußerst schwierig sein, sie zu kontrollieren und einzudämmen, selbst wenn sie auf europäischem Boden bleibt. Höchstwahrscheinlich wird es das Ende der Menschheit sein, sobald die Menschheit die nukleare Schwelle überschreitet.

Letztendlich ist die Frage, die die politischen Kräfte und Gesellschaften im Westen beantworten müssen, folgende: Wollen wir die Existenz der Menschheit riskieren, eindeutig nicht um der Ukraine oder der Demokratie willen, sondern um die Dominanz einer winzigen Minderheit über den Planeten und unsere eigenen Nationen aufrechtzuerhalten?

Ist es nicht an der Zeit, wieder so zu denken wie Roosevelt, die beiden Kennedys, De Gaulle, Willy Brandt, Olaf Palme, Aldo Moro, Andreas Papandreou? Wo sie alle als Agenten für Moskau arbeiten? Ist es nicht an der Zeit, dass sich das Volk mobilisiert?
Denn, wie Nikita Chruschtschow und John Kennedy sagten, diejenigen, die einen Atomkrieg überleben, die Lebenden, werden die Verstorbenen beneiden.
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.