Biogas ersetzt Russengas

Ein Projekt, endstanden gegen den Willen der Bürger. Zerstörung landwirtschaftlicher Flächen, zum Vorteil arabischen Investoren,
Benutzeravatar
XaverK
Beiträge: 161
Registriert: 14. Mär 2021, 12:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Biogas ersetzt Russengas

Beitrag von XaverK »

Als einmal in einer Ortsratssitzung in Bliesransbach kritisiert wurde, dass man dem Hartungshof eigentlich keine Industrie auf Agrarflächen genehmigen dürfte - schon gar nicht in einer Gegend, die sich „Biosphäre“ schimpft - , sondern ihn vielmehr zwingen müsste, erneuerbare Energie mit landwirtschaftlichen Mitteln zu produzieren (Biogas), da flippte der Ortsrat und Sphären-Ranger KEßLER völlig aus. In einem bühnenreifen Auftritt johlte er rum: „Biogas? Biogas? So eine Quatsch!“ Und alle lachten und die anwesenden Greencells-Vertrteter grinsten maliziös.
2022-07-03 Biogasanlage.jpg
2022-07-03 Biogasanlage.jpg (24.71 KiB) 1809 mal betrachtet
Der Ranger und alle, die sich so schlau vorkommen und für die Verschandelung des Ortes durch PV-Anlagen gestimmt haben, sollen sich mal folgenden Leserbrief aus dem SPIEGEL vornehmen:

Leserbrief zur Titelstory „Mephisto im Kreml“, Nr. 27/2022 Titel: Der Kaltmacher.
DER SPIEGEL 2022 Nr.27 Seite 120

Interessanter Artikel, der die Wirrungen der deutschen Energiepolitik seit den Siebzigerjahren gut skizziert.
Mir fehlt nur ein aktueller Aspekt:
Wir betreiben in Deutschland über 9000 Biogasanlagen. Deren Methanproduktion könnte circa 20 Prozent der jährlichen Erdgaslieferungen substituieren, die wir bisher aus Russland bezogen haben. Anstatt kurz- und mittelfristig die heimische Produktion von klimafreundlichem Biogas zur Substitution von russischem Erdgas zu nutzen, diskutiert die Politik das Thema nicht einmal. Stattdessen wird auch bei zweifelhaften Regimen um Flüssigerdgas gebuhlt.

Prof. Dr. Martin Wittmaier, Bremen


Ranger KEßLER muss sich doch mal fragen, wie er seinen Job versteht, wenn er die Verspiegelung und wahrscheinlich auch die Verspargelung der Biosphäre als völlig normal einstuft, während er Biogasanlagen für total abwegig hält!
Wenn es um Macht geht, wird Wahrheit zum Luxus. (R. Fabbri)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste