Millionen Steuergelder für Klimahetze und grüne Propaganda

Schreibt hier alles zu den Themen Tiere und Natur, Umwelt und Umweltschutz, Pflanzen, den Klimawandel und den Klimaschutz!
Benutzeravatar
Dieter Malgadey
Site Admin
Beiträge: 38
Registriert: 4. Jan 2021, 10:47
Kontaktdaten:

Millionen Steuergelder für Klimahetze und grüne Propaganda

Beitrag von Dieter Malgadey »

Von der Leyens NGO-Sumpf
U v d Leyen.png
U v d Leyen.png (148.93 KiB) 137 mal betrachtet
Die EU unter Ursula von der Leyen steht erneut im Kreuzfeuer – diesmal wegen eines Skandals, der die Maske der Klimaschutz-Heiligkeit endgültig fallen lässt.
Inzwischen ist es offiziell bestätigt: Brüssel hat Millionen an Steuergeldern an Umweltverbände geschleust, nicht nur für den angeblichen Kampf gegen den Klimawandel, sondern auch für gezielte Schmutzkampagnen gegen Kritiker der EU-Klimapolitik.
Was lange als Verschwörungstheorie abgetan wurde, entpuppt sich als bittere Realität: Die Kommission hat NGOs als politische Handlanger instrumentalisiert, um unliebsame Stimmen mundtot zu machen.

Der European Green Deal, von der Leyens Prestigeprojekt, sollte Europa zum klimaneutralen Vorzeigekontinent machen. Doch hinter der grünen Fassade zeigt sich ein perfides Machtspiel. Die EU zahlte Umweltorganisationen, um gezielt Gegner der Brüsseler Agenda anzugreifen – ein Eingeständnis, das die Kommission nun widerwillig machte, nachdem konservative Fraktionen im EU-Parlament Druck aufbauten. „Unangemessene Lobbying-Aktivitäten“ nennt es die Kommission verharmlosend. In Wahrheit geht es um den Missbrauch von Steuergeldern für Propaganda und Einschüchterung.

Millionen verschwinden in undurchsichtigen Kanälen

Besonders brisant: Nur ein Drittel der geförderten NGOs legt offen, wofür das Geld wirklich fließt. Millionen verschwinden in undurchsichtigen Kanälen, während die EU Bürger mit immer neuen Klimaregeln gängelt. Die Transparenz, die Brüssel predigt, gilt offenbar nur für andere.
Von der Leyen, die 2024 als EVP-Spitzenkandidatin wiedergewählt wurde, trägt die Verantwortung – doch ihre Rolle bleibt nebulös. War sie Drahtzieherin oder nur unfähig, die Kontrolle zu behalten?

Das “LIFE-Programm”, einst als Umweltinitiative gefeiert, wird nun „korrigiert“, doch der Schaden ist angerichtet.

Steuerzahler finanzieren eine politische Maschinerie, die Kritik nicht duldet. Die EU zeigt ihr wahres Gesicht: ein Apparat, der unter dem Deckmantel des Klimaschutzes demokratische Werte untergräbt. Und das soll ein echter “Neuanfang” sein? Wohl kaum – es handelt es sich um einen weiteren Akt im Theater der Heuchelei.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste