Ich bin erschüttert und betroffen.

Weimaraner
Ich bin erschüttert und betroffen.

Beitrag von Weimaraner »

Die Bürger hatten die Wahl und sie bekommen, was sie bestellt haben. Die erste öffentliche Bekanntmachung der CDU gestern Morgen nach der Bundestagswahl war dieser frühe Post auf der Social-Media-Plattform „X“ um 8:16 Uhr
Merz.png
Das Social-Media-Plakat am Morgen nach der Wahl ist ein Schlachtruf einer Partei, die den Kompass verloren hat.

Die erste hektische Bekanntmachung, vier Stunden nach der Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses.
Die Partei, die sich anschickt, den nächsten Kanzler zu stellen, sagt den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland, wenige Stunden nach der Veröffentlichung des vorläufigen Endergebnisses der Bundestagswahl, was ihr als Erstes am Herzen liegt.

Der Krieg – und nicht den Frieden! Man muss sich das vor Augen führen.

Kein „Danke für Ihre Stimme“.
Kein „Danke für Ihr Vertrauen“.
Kein „Wir gehen an die Arbeit und heilen das gespaltene Land“.

Als Erstes führt die Christlich Demokratische Union das Wort „Krieg“ im Munde. Wem das keine Sorge bereitet, der ist intellektuell unbewaffnet. Ich habe noch wenige Tage vor der Wahl ein Zitat von Friedrich Merz veröffentlicht, von dem Mann, dem es ganz offensichtlich eben nicht um das Land geht, sondern um sich selbst.
Das Zitat stammt aus einem Interview vom 14. Januar 2024 mit dem Politmagazin Table.Media.

Das Zitat lautet: „Wer Frieden will, muss zum Krieg bereit sein.“ – Friedrich Merz.

Sehr geehrter Herr Merz,
Sie haben mit 28,6 % eines der schlechtesten Ergebnisse in der Geschichte der CDU/CSU eingefahren. Die stärkste Opposition im Land, die AfD, liegt in Ostdeutschland flächendeckend weit über 30 %, in einigen Bezirken über 40 %. Wenn Sie hier keine Handreichung nach Ostdeutschland tätigen, werden Sie als Spaltpilz und Kriegstreiber in die bundesdeutsche Geschichte eingehen.

Ich fürchte nun, Sie sind ein gefährlicher Mann, vermutlich machttrunken von sich selbst.

Überzeugen Sie Ost- und Westdeutschland und gerne mich vom Gegenteil. Zusammengenommen knapp 50 % der Deutschen haben zwei Parteien ihre Stimme gegeben, viel deutlicher kann ein Wählerwillen nicht zum Ausdruck gebracht werden.
Sie wollen mit der SPD koalieren, wie ich hörte, diese Partei hat ihr historisch schlechtestes Ergebnis eingefahren. Was soll das werden?

Eine Koalitionsregierung von kriegstreibenden Losern. Das ist das falsche Signal von Deutschland in die Welt.
(DM)
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.